Mehr Erfolg in Social Media-Netzwerken mit professionellen Texten
Datum: Freitag, dem 08. Oktober 2010
Thema: Australien Infos


Neue Studie nennt die wichtigsten Kriterien für E-Mails

Facebook, Twitter, Youtube und andere Social Media-Dienste nehmen ständig an Bedeutung zu. Weltweite Verbreitung und steigende Akzeptanz rücken Social Media auch ins Blickfeld der Werbetreibenden. Der neueste Trend ist, dass Nutzer immer häufiger auch E-Mails innerhalb ihrer vertrauten sozialen Netzwerke weiterleiten. "Darin liegt eine große Chance für alle Werbetreibende", sagt der Journalist und Texter Thomas Zehender von PROFITEXTER.NET, "denn diese Form der Weitergabe erhöht die Glaubwürdigkeit solcher Mails".

Eine erste Studie von Silverpop, eines Anbieters von E-Mail-Technologie, hat jedoch herausgefunden, dass die Weitergabe per Link alleine noch keinen Erfolg garantiert. Dieser hängt laut Studie vor allem von zwei Faktoren ab: ob das Profil der Kunden zum Image des Sozialen Netzwerk-Dienstes passt und vom Inhalt der Mails. Hier erzielen reine textbasierte E-Mails, die sich klar auf Vorteile und Nutzen eines Angebots konzentrieren, deutlich vor bild-lastigen Mails mit einer Fülle von Produkten oder Dienstleistungen.

"Aus unserer Sicht spricht deshalb alles dafür, nicht allein in Technik zu investieren, sondern mit professionellen und verkaufsstarkenTexten die Grundlage für den Marketing-Erfolg zu legen", sagt Thomas Zehender. Die Texter von PROFITEXTER.NET verfolgen alle neuen Entwicklungen auf dem Gebiet des viralen Marketings von Anfang an und sind selbst mit ihrem Netzwerk erfolgreich in Social Media engagiert.

PROFITEXTER.NET(T) wurde 2006 gegründet als bundesweites Netzwerk professioneller Werbetexter, die ihre Ausbildung bei der VNR Verlag für die deutsche Wirtschaft AG absolviert haben. Dem Netzwerk gehören derzeit 12 Texterinnen und Texter aus ganz Deutschland an. Die Mitglieder stammen aus verschiedenen Fachbereichen und decken so von Lifestyle-Mode, Internet-Marketing, Finanzen, Elektrotechnik bis zum Handwerk die unterschiedlichsten Branchen ab.
profitextulm
Thomas Zehender
Friedrichsaustraße 4
89073 Ulm
0731 24675

www.profi-werbetexte.de

Pressekontakt:
profitexter.net
Thomas Zehender
Freidrichsaustraße 4
89073
Ulm
redaktion@profi-werbetexte.de
0731 24675
http://profitexter.net


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Neue Studie nennt die wichtigsten Kriterien für E-Mails

Facebook, Twitter, Youtube und andere Social Media-Dienste nehmen ständig an Bedeutung zu. Weltweite Verbreitung und steigende Akzeptanz rücken Social Media auch ins Blickfeld der Werbetreibenden. Der neueste Trend ist, dass Nutzer immer häufiger auch E-Mails innerhalb ihrer vertrauten sozialen Netzwerke weiterleiten. "Darin liegt eine große Chance für alle Werbetreibende", sagt der Journalist und Texter Thomas Zehender von PROFITEXTER.NET, "denn diese Form der Weitergabe erhöht die Glaubwürdigkeit solcher Mails".

Eine erste Studie von Silverpop, eines Anbieters von E-Mail-Technologie, hat jedoch herausgefunden, dass die Weitergabe per Link alleine noch keinen Erfolg garantiert. Dieser hängt laut Studie vor allem von zwei Faktoren ab: ob das Profil der Kunden zum Image des Sozialen Netzwerk-Dienstes passt und vom Inhalt der Mails. Hier erzielen reine textbasierte E-Mails, die sich klar auf Vorteile und Nutzen eines Angebots konzentrieren, deutlich vor bild-lastigen Mails mit einer Fülle von Produkten oder Dienstleistungen.

"Aus unserer Sicht spricht deshalb alles dafür, nicht allein in Technik zu investieren, sondern mit professionellen und verkaufsstarkenTexten die Grundlage für den Marketing-Erfolg zu legen", sagt Thomas Zehender. Die Texter von PROFITEXTER.NET verfolgen alle neuen Entwicklungen auf dem Gebiet des viralen Marketings von Anfang an und sind selbst mit ihrem Netzwerk erfolgreich in Social Media engagiert.

PROFITEXTER.NET(T) wurde 2006 gegründet als bundesweites Netzwerk professioneller Werbetexter, die ihre Ausbildung bei der VNR Verlag für die deutsche Wirtschaft AG absolviert haben. Dem Netzwerk gehören derzeit 12 Texterinnen und Texter aus ganz Deutschland an. Die Mitglieder stammen aus verschiedenen Fachbereichen und decken so von Lifestyle-Mode, Internet-Marketing, Finanzen, Elektrotechnik bis zum Handwerk die unterschiedlichsten Branchen ab.
profitextulm
Thomas Zehender
Friedrichsaustraße 4
89073 Ulm
0731 24675

www.profi-werbetexte.de

Pressekontakt:
profitexter.net
Thomas Zehender
Freidrichsaustraße 4
89073
Ulm
redaktion@profi-werbetexte.de
0731 24675
http://profitexter.net


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Australien News & Australien Infos & Australien Tipps !
http://www.australien-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.australien-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=636