Beachflag als Werbemittel
Datum: Freitag, dem 28. Juni 2013
Thema: Australien Infos


Die Beachflag
Die Beachflag oder zu Deutsch die Strandflagge ist in Europa eine neuere Form der Werbefläche. Ihren Ursprung hat sie in Australien, wo sie bereits seit vielen Jahren als Werbemittel oder Aushängeschild genutzt wird. Wie schon der Name verrät, wird sie überwiegend am Strand genutzt, um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden zu gewinnen. Neben der Bezeichnung Beachflag wird das Fahnensystem auch Snow-Flag, Deco-Flag, Beachbanner oder Strandsegel genannt. Blieb diese Form der Werbung hierzulande lange ungenutzt, erfreut sie sich heute steigender Beliebtheit. Der Konkurrenzkampf auf den Märkten ist heute größer als je zuvor und es wird für Firmen immer wichtiger kreative und ansprechende Eigenwerbung zu betreiben. Es gilt aus der Masse hervorzustechen.

Als relativ neues Werbemittel ist das System hierzu hervorragend geeignet. Da es sie in unterschiedlichsten Formen und Größen gibt und sie zudem komplett individuell bedruckt werden kann, ist sie universell und vielseitig einsetzbar. Die gängigen Größen reichen von 2,5 Meter bis zu 4,4 Meter hohen Flaggen, womit sie auch aus größerer Entfernung zu sehen sind. Sie sind zudem leicht in der Handhabung und können auf jedem Untergrund montiert werden. An Stränden oder Wiesen können sie einfach per Erdanker im Boden befestigt werden, während es für den Indoor-Betrieb auf Messen beispielsweise oder auf hartem Untergrund im Allgemeinen verschiedene Formen von Ständern gibt. Dadurch erhält man eine flexible, relativ große und vergleichsweise günstige Werbefläche. Benötigt man unterschiedliche Flaggen, können diese leicht vor Ort ausgetauscht werden. Ein weiterer großer Vorteil gegenüber üblichen Flaggensystemen ist, dass auch bei Windstille permanent die komplette Werbefläche zu sehen ist, da die Fahne durch einen flexiblen Rahmen aus Fieberglas gespannt wird.

Wie bei jedem Trend gilt es ihn zu nutzen solange er noch ein Trend ist. Zwar wird die Beachflag auch in Zukunft häufig als Werbeträger zu sehen sein, doch wird aus dem erzeugten WOW-Effekt des Neuen heute, in Zukunft wohl eher Gewohnheit werden. Doch selbst wenn sie nicht mehr als innovativ-kreatives Werbemittel gilt, werden die verschiedensten Unternehmen auch weiter auf das Fahnensystem setzen. Dies hat sich ja bereits im Ursprungsland Australien gezeigt.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es sich um eine sehr flexible, mobile, kreative, vielseitige, aufmerksamkeitserregende und vergleichsweise günstige Möglichkeit für Unternehmen handelt, die Aufmerksamkeit von Kunden auf sich zu lenken und vermutlich auch bei uns in Europa immer häufiger zu sehen sein wird.
(Weitere interessante CMS / PHP News, CMS / PHP Infos & CMS / PHP Tipps gibt es hier.)

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Die Beachflag
Die Beachflag oder zu Deutsch die Strandflagge ist in Europa eine neuere Form der Werbefläche. Ihren Ursprung hat sie in Australien, wo sie bereits seit vielen Jahren als Werbemittel oder Aushängeschild genutzt wird. Wie schon der Name verrät, wird sie überwiegend am Strand genutzt, um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden zu gewinnen. Neben der Bezeichnung Beachflag wird das Fahnensystem auch Snow-Flag, Deco-Flag, Beachbanner oder Strandsegel genannt. Blieb diese Form der Werbung hierzulande lange ungenutzt, erfreut sie sich heute steigender Beliebtheit. Der Konkurrenzkampf auf den Märkten ist heute größer als je zuvor und es wird für Firmen immer wichtiger kreative und ansprechende Eigenwerbung zu betreiben. Es gilt aus der Masse hervorzustechen.

Als relativ neues Werbemittel ist das System hierzu hervorragend geeignet. Da es sie in unterschiedlichsten Formen und Größen gibt und sie zudem komplett individuell bedruckt werden kann, ist sie universell und vielseitig einsetzbar. Die gängigen Größen reichen von 2,5 Meter bis zu 4,4 Meter hohen Flaggen, womit sie auch aus größerer Entfernung zu sehen sind. Sie sind zudem leicht in der Handhabung und können auf jedem Untergrund montiert werden. An Stränden oder Wiesen können sie einfach per Erdanker im Boden befestigt werden, während es für den Indoor-Betrieb auf Messen beispielsweise oder auf hartem Untergrund im Allgemeinen verschiedene Formen von Ständern gibt. Dadurch erhält man eine flexible, relativ große und vergleichsweise günstige Werbefläche. Benötigt man unterschiedliche Flaggen, können diese leicht vor Ort ausgetauscht werden. Ein weiterer großer Vorteil gegenüber üblichen Flaggensystemen ist, dass auch bei Windstille permanent die komplette Werbefläche zu sehen ist, da die Fahne durch einen flexiblen Rahmen aus Fieberglas gespannt wird.

Wie bei jedem Trend gilt es ihn zu nutzen solange er noch ein Trend ist. Zwar wird die Beachflag auch in Zukunft häufig als Werbeträger zu sehen sein, doch wird aus dem erzeugten WOW-Effekt des Neuen heute, in Zukunft wohl eher Gewohnheit werden. Doch selbst wenn sie nicht mehr als innovativ-kreatives Werbemittel gilt, werden die verschiedensten Unternehmen auch weiter auf das Fahnensystem setzen. Dies hat sich ja bereits im Ursprungsland Australien gezeigt.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es sich um eine sehr flexible, mobile, kreative, vielseitige, aufmerksamkeitserregende und vergleichsweise günstige Möglichkeit für Unternehmen handelt, die Aufmerksamkeit von Kunden auf sich zu lenken und vermutlich auch bei uns in Europa immer häufiger zu sehen sein wird.
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