abas-Kundenforum 'Trends 2010' Lösungen für den Mittelstand
Datum: Donnerstag, dem 17. September 2009
Thema: Australien Infos


Karlsruhe, 17.09.2009 - Am 24. und 25. September 2009 präsentiert die ABAS Software AG ihren Kunden im Karlsruher Kongresszentrum wieder Neuerungen und Lösungen rund um die abas-Business-Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness). Im vergangenen Jahr waren rund 800 Kunden mittelständischer Unternehmen aus Fertigung, Handel und Dienstleistung anwesend.
Quelle der Inspiration und Plattform für den Erfahrungsaustausch mit IT-Experten
Trotz ersten, verhalten optimistischen Meldungen wird der Weg aus der wirtschaftlichen Talsohle steinig sein. Doch jede Krise birgt auch Chancen. Das abas-Kundenforum mit seinen vielfältigen Workshops will den Anwendern der abas-Business-Software eine Inspirationsquelle zum Entwickeln von Ideen zur Optimierung der Unternehmensprozesse sein. Das Themenspektrum der Workshops ist breit gefächert. Es reicht von PPS, CRM, Service und EDI über Rechnungswesen, eBusiness, Portal und eLearning bis zu technischen Themen wie z.B. Performance und Virtualisierung. Ergänzt wird das präsentierte Portfolio durch die umfangreichen Zusatzlösungen der mitausstellenden Software- und Kooperationspartner. Im Foyer des Kongresszentrums Karlsruhe stehen zu allen Bereichen rund um die abas-Business-Software kompetente Ansprechpartner zur Verfügung.

Erweiterungen im Bereich Customer Relationship Management (CRM)
Ein Highlight, das auf dem abas-Kundenforums präsentiert wird, sind die Erweiterungen der abas-Business-Software im Bereich Customer Relationship Management. In der aktuellen Version sind weitere CRM-Funktionen wie beispielsweise die Bearbeitung von Vertriebschancen, das Erstellen von Angeboten daraus, das Verwalten von Vertriebsaktivitäten sowie die Durchführung von Mail-Kampagnen enthalten.

Neue Absatz-/Umsatzplanung
Der Workshop zur Absatz-/Umsatzplanung zeigt, wie die abas-Business-Software Absatzprogno-sen auf Basis von Vergangenheitswerten hochrechnet. Durch die rollierende Planung ist die Vor-schau im Ein- und Verkauf stets aktuell. Auch die Übergänge von einer groben zu einer detail-lierten Planung und die Anbindung an die Disposition werden präsentiert.

PPS meets Rechnungswesen
In diesem Workshop werden die Möglichkeiten vorgestellt, die sich aus der neuen Bewertungs-schnittstelle ergeben, wie z.B. neue Bewertungsverfahren.

Erweiterte Webintegrationen
Inspirieren lassen können sich Besucher des Forums auch in den Workshops rund um das The-ma Web, Portal und eBusiness. So wurde z.B. das Look & Feel der abas-Webkomponenten wei-ter optimiert, weltweit gültige Standards sind dabei zugrundegelegt. Darüber hinaus stehen auch dieses Jahr weitere neue Standard-Anwendungen zur Verfügung: z.B. die Scanner-Einbindung, der Austausch von Geschäftsprozessen mit Lieferanten über das Internet oder die Web-EDI-Integration von Lieferanten, eBusiness mit Service Inhouse ergänzen den Themenbereich. Neues zu Dashboards und Prozesskarten zeigt der Portal-Workshop.

Virtualisierung: abas-ERP unter VMware
Das Thema Virtualisierung steht derzeit hoch im Kurs, die Zahl der am Markt angebotenen Lö-sungen wächst. Virtualisierung hilft, IT Systeme wirtschaftlich zu betreiben und Investitionen op-timal auszunutzen. Im Workshop wird der aktuelle Stand von abas-ERP unter VMware präsen-tiert.

Performance der Software weiter optimiert
Hinsichtlich der Zufriedenheit der Anwender spielt bei ERP-Systemen eine schnelle Antwortzeit eine entscheidende Rolle. Die Skalierung der abas-Business-Software wurde auf Mehrprozessor-systemen weiter optimiert, so dass der Datanbankdurchsatz bei großen Installationen bis zu Fak-tor 3 erhöht werden konnte.

Viel Nützliches rund um die abas-Business-Software
Vielfältige Lösungen von abas-Partnern und Erfahrungsberichte der Kunden runden den zweitägigen Kongress ab. Zum Themenspektrum zählen u.a. die Unternehmenssteuerung mit Business Intelligence am Beispiel der BI-Lösung Pentaho und QlikView, abas-PLM-Gateway - die perfekte Integration von abas-ERP und CAD/PDM, der ACBIS-Produktkonfigurator, effektive Vertriebssteuerung mit SMARTCRM, BEO Parcel für den Versand, Reisemanagement und Reisekostenabrechnung mit Integration zur abas-Finanzbuchhaltung, Controlling mit CORPORATE PLANNING, praxisorientierte BI-Lösungen und moderne Wege der strukturierten Wissensvermittlung.

Unternehmensprofil der ABAS Software AG
Die Kernkompetenz der ABAS Software AG ist die Entwicklung flexibler ERP- und eBusiness-Software für mittelständische Unternehmen mit 10 bis über 1.000 Mitarbeitern. Mehr als 2.200 Kunden entschieden sich für ABAS als IT-Spezialist und für die integrierte abas-Business-Software. Aus dem 1980 gegründeten, studentisch geprägten Unternehmen ABAS ist eine Unternehmensgruppe geworden. Bei der ABAS Software AG in Karlsruhe sind 115 Mitarbeiter beschäftigt, im Verbund der rund 50 abas-Partner weltweit sind ca. 600 Mitarbeiter tätig. Die abas-Software-Partner betreuen die Kunden vor Ort und bieten Service von der Implementierung über die Hardware- und Netzwerkbetreuung bis hin zu Customizing und Hotline und sorgen für kurze Reaktionszeiten und hohe Servicequalität. ABAS ist international durch Partner in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Türkei, der Tschechischen Republik, Slowakische Republik, Polen, Ukraine, Russland, den Niederlanden, Frankreich, Italien, Spanien, Iran, Indonesien, Indien, Sri Lanka, Malaysia, Singapur, Vietnam, Thailand, China, Hongkong, Australien, Mexiko und in den USA vertreten. Das Partnernetzwerk wird stetig erweitert.

Produktprofil der abas-Business-Software
Unter der Dachmarke abas-Business-Software werden die Produkte abas-ERP für die Fertigung, abas-Handel für Handels- und Dienstleistungsunternehmen und die eBusiness-Lösung abas-eB zusammengefasst. Die Mittelstandslösung abas-Business-Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness) ist flexibel, anpassungsfähig und zukunftssicher. Der klare Aufbau des Systems und ausgeklügelte Einführungsstrategien ermöglichen kurze Einführungszeiten und eine reibungslose Integration in die Firmenstruktur. Mit geringem Aufwand lassen sich spezifische Anforderungen integrieren. Neue Funktionen und Technologien fließen mit jedem Update in den Software-Standard mit ein, abas-Anwender bleiben so stets auf dem neuesten Stand. Derzeit wird die abas-Business-Software in 28 Sprachen angeboten. Die abas-Business-Software läuft unter Linux, Unix und Windows. Bereits seit 1995 unterstützt ABAS das Open-Source-Betriebssystem, rund 80% der über 2.200 abas-Installationen basieren auf Linux.

Das Leistungsspektrum der abas-Business-Software umfasst: Verkauf / Auftragswesen / Versand, Einkauf / Bestellwesen, Lagerwesen, Disposition, Logistik, Materialwirtschaft / WWS, Fertigung / PPS, Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Kostenrechnung, Controlling, eBusiness, Portal, ...

ABAS Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
76135
Karlsruhe
presse@abas.de
+49 721/9 67 23-0
http://abas-software.com/de/presse/presse.htm



Karlsruhe, 17.09.2009 - Am 24. und 25. September 2009 präsentiert die ABAS Software AG ihren Kunden im Karlsruher Kongresszentrum wieder Neuerungen und Lösungen rund um die abas-Business-Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness). Im vergangenen Jahr waren rund 800 Kunden mittelständischer Unternehmen aus Fertigung, Handel und Dienstleistung anwesend.
Quelle der Inspiration und Plattform für den Erfahrungsaustausch mit IT-Experten
Trotz ersten, verhalten optimistischen Meldungen wird der Weg aus der wirtschaftlichen Talsohle steinig sein. Doch jede Krise birgt auch Chancen. Das abas-Kundenforum mit seinen vielfältigen Workshops will den Anwendern der abas-Business-Software eine Inspirationsquelle zum Entwickeln von Ideen zur Optimierung der Unternehmensprozesse sein. Das Themenspektrum der Workshops ist breit gefächert. Es reicht von PPS, CRM, Service und EDI über Rechnungswesen, eBusiness, Portal und eLearning bis zu technischen Themen wie z.B. Performance und Virtualisierung. Ergänzt wird das präsentierte Portfolio durch die umfangreichen Zusatzlösungen der mitausstellenden Software- und Kooperationspartner. Im Foyer des Kongresszentrums Karlsruhe stehen zu allen Bereichen rund um die abas-Business-Software kompetente Ansprechpartner zur Verfügung.

Erweiterungen im Bereich Customer Relationship Management (CRM)
Ein Highlight, das auf dem abas-Kundenforums präsentiert wird, sind die Erweiterungen der abas-Business-Software im Bereich Customer Relationship Management. In der aktuellen Version sind weitere CRM-Funktionen wie beispielsweise die Bearbeitung von Vertriebschancen, das Erstellen von Angeboten daraus, das Verwalten von Vertriebsaktivitäten sowie die Durchführung von Mail-Kampagnen enthalten.

Neue Absatz-/Umsatzplanung
Der Workshop zur Absatz-/Umsatzplanung zeigt, wie die abas-Business-Software Absatzprogno-sen auf Basis von Vergangenheitswerten hochrechnet. Durch die rollierende Planung ist die Vor-schau im Ein- und Verkauf stets aktuell. Auch die Übergänge von einer groben zu einer detail-lierten Planung und die Anbindung an die Disposition werden präsentiert.

PPS meets Rechnungswesen
In diesem Workshop werden die Möglichkeiten vorgestellt, die sich aus der neuen Bewertungs-schnittstelle ergeben, wie z.B. neue Bewertungsverfahren.

Erweiterte Webintegrationen
Inspirieren lassen können sich Besucher des Forums auch in den Workshops rund um das The-ma Web, Portal und eBusiness. So wurde z.B. das Look & Feel der abas-Webkomponenten wei-ter optimiert, weltweit gültige Standards sind dabei zugrundegelegt. Darüber hinaus stehen auch dieses Jahr weitere neue Standard-Anwendungen zur Verfügung: z.B. die Scanner-Einbindung, der Austausch von Geschäftsprozessen mit Lieferanten über das Internet oder die Web-EDI-Integration von Lieferanten, eBusiness mit Service Inhouse ergänzen den Themenbereich. Neues zu Dashboards und Prozesskarten zeigt der Portal-Workshop.

Virtualisierung: abas-ERP unter VMware
Das Thema Virtualisierung steht derzeit hoch im Kurs, die Zahl der am Markt angebotenen Lö-sungen wächst. Virtualisierung hilft, IT Systeme wirtschaftlich zu betreiben und Investitionen op-timal auszunutzen. Im Workshop wird der aktuelle Stand von abas-ERP unter VMware präsen-tiert.

Performance der Software weiter optimiert
Hinsichtlich der Zufriedenheit der Anwender spielt bei ERP-Systemen eine schnelle Antwortzeit eine entscheidende Rolle. Die Skalierung der abas-Business-Software wurde auf Mehrprozessor-systemen weiter optimiert, so dass der Datanbankdurchsatz bei großen Installationen bis zu Fak-tor 3 erhöht werden konnte.

Viel Nützliches rund um die abas-Business-Software
Vielfältige Lösungen von abas-Partnern und Erfahrungsberichte der Kunden runden den zweitägigen Kongress ab. Zum Themenspektrum zählen u.a. die Unternehmenssteuerung mit Business Intelligence am Beispiel der BI-Lösung Pentaho und QlikView, abas-PLM-Gateway - die perfekte Integration von abas-ERP und CAD/PDM, der ACBIS-Produktkonfigurator, effektive Vertriebssteuerung mit SMARTCRM, BEO Parcel für den Versand, Reisemanagement und Reisekostenabrechnung mit Integration zur abas-Finanzbuchhaltung, Controlling mit CORPORATE PLANNING, praxisorientierte BI-Lösungen und moderne Wege der strukturierten Wissensvermittlung.

Unternehmensprofil der ABAS Software AG
Die Kernkompetenz der ABAS Software AG ist die Entwicklung flexibler ERP- und eBusiness-Software für mittelständische Unternehmen mit 10 bis über 1.000 Mitarbeitern. Mehr als 2.200 Kunden entschieden sich für ABAS als IT-Spezialist und für die integrierte abas-Business-Software. Aus dem 1980 gegründeten, studentisch geprägten Unternehmen ABAS ist eine Unternehmensgruppe geworden. Bei der ABAS Software AG in Karlsruhe sind 115 Mitarbeiter beschäftigt, im Verbund der rund 50 abas-Partner weltweit sind ca. 600 Mitarbeiter tätig. Die abas-Software-Partner betreuen die Kunden vor Ort und bieten Service von der Implementierung über die Hardware- und Netzwerkbetreuung bis hin zu Customizing und Hotline und sorgen für kurze Reaktionszeiten und hohe Servicequalität. ABAS ist international durch Partner in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Türkei, der Tschechischen Republik, Slowakische Republik, Polen, Ukraine, Russland, den Niederlanden, Frankreich, Italien, Spanien, Iran, Indonesien, Indien, Sri Lanka, Malaysia, Singapur, Vietnam, Thailand, China, Hongkong, Australien, Mexiko und in den USA vertreten. Das Partnernetzwerk wird stetig erweitert.

Produktprofil der abas-Business-Software
Unter der Dachmarke abas-Business-Software werden die Produkte abas-ERP für die Fertigung, abas-Handel für Handels- und Dienstleistungsunternehmen und die eBusiness-Lösung abas-eB zusammengefasst. Die Mittelstandslösung abas-Business-Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness) ist flexibel, anpassungsfähig und zukunftssicher. Der klare Aufbau des Systems und ausgeklügelte Einführungsstrategien ermöglichen kurze Einführungszeiten und eine reibungslose Integration in die Firmenstruktur. Mit geringem Aufwand lassen sich spezifische Anforderungen integrieren. Neue Funktionen und Technologien fließen mit jedem Update in den Software-Standard mit ein, abas-Anwender bleiben so stets auf dem neuesten Stand. Derzeit wird die abas-Business-Software in 28 Sprachen angeboten. Die abas-Business-Software läuft unter Linux, Unix und Windows. Bereits seit 1995 unterstützt ABAS das Open-Source-Betriebssystem, rund 80% der über 2.200 abas-Installationen basieren auf Linux.

Das Leistungsspektrum der abas-Business-Software umfasst: Verkauf / Auftragswesen / Versand, Einkauf / Bestellwesen, Lagerwesen, Disposition, Logistik, Materialwirtschaft / WWS, Fertigung / PPS, Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Kostenrechnung, Controlling, eBusiness, Portal, ...

ABAS Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
76135
Karlsruhe
presse@abas.de
+49 721/9 67 23-0
http://abas-software.com/de/presse/presse.htm







Dieser Artikel kommt von Australien News & Australien Infos & Australien Tipps !
http://www.australien-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.australien-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=10