Australien News & Infos! Australien News, Infos & Tipps Australien Forum ! Australien Forum Australien Videos ! Australien Videos Australien Foto - Galerie ! Australien Foto - Galerie Australien WEB-Links ! Australien Web - Links Australien Lexikon ! Australien Lexikon
Australien News & Australien Infos & Australien Tipps

 Australien-247.de: News, Infos & Tipps zu Australien

Seiten-Suche:  
 
 Australien-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Who's Online
Zur Zeit sind 113 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Online - Werbung

Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Haupt - Menü
Australien-247.de - Services
· Australien-247.de - News
· Australien-247.de - Links
· Australien-247.de - Forum
· Australien-247.de - Galerie
· Australien-247.de - Lexikon
· Australien-247.de - Kalender
· Australien-247.de - Foto-Galerie
· Australien-247.de - Testberichte
· Australien-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Australien-247.de News
· Australien-247.de Rubriken
· Top 5 bei Australien-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Australien-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Australien-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Australien-247.de Link senden
· Australien-247.de Event senden
· Australien-247.de Bild senden
· Australien-247.de Testbericht senden
· Australien-247.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Australien-247.de Mitglieder
· Australien-247.de Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Australien-247.de

Information
· Australien-247.de FAQ/ Hilfe
· Australien-247.de Impressum
· Australien-247.de AGB & Datenschutz
· Australien-247.de Statistiken

Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Seiten - Infos
Australien-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:8284
Australien-247.de -  News!  News:6.532
Australien-247.de -  Links!  Web-Links:2
Australien-247.de -  Kalender!  Events:0
Australien-247.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:1
Australien-247.de - Forumposts!  Forumposts:164
Australien-247.de -  Galerie!  Australien Fotos:74
Australien-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Australien-247.de WebTips
Australien-247.de ! Australien bei Google
Australien-247.de ! Australien bei Wikipedia

Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Australien-247.de: Australien News & Australien Infos & Australien Tipps !

Australien News! Grob GmbH Antriebstechnik: Gut gerüstet für die nächsten 70 Jahre

Geschrieben am Freitag, dem 27. Mai 2016 von Australien-24/7.de

Australien Infos
PR-Gateway: Die ersten 70 Jahre ist die Grob GmbH Antriebstechnik erfolgreich gewachsen. Jetzt ist der langjährige Vertriebsleiter der neue Geschäftsführer.

Meilensteine sind besondere Momente im Leben eines Unternehmens. Den wichtigsten Meilenstein im Unternehmen Grob GmbH Antriebstechnik setzte Wilhelm Grob 1945, als er außergewöhnlichen Mut besaß. Deutschland lag noch in Schutt und Asche, als er einen großen Traum hatte: Ein Unternehmen zu gründen - er gründete eine Eisendreherei.

Vom damaligen Handwerksbetrieb ist heute nicht mehr viel zu sehen. Stattdessen produziert die Grob GmbH Antriebstechnik heute auf rund 5.000 Quadratmetern und zählt mittlerweile zu den drei führenden europäischen Herstellern von linearen Antriebstechnik.

Hubgetriebe , Schubketten , Elektrozylinder und Stellantriebe aus dem Hause Grob sind rund um den Globus in unzähligen Anwendungen verbaut und sorgen dafür, dass Lasten präzise und sicher bewegt werden.

Der nächste Meilenstein wird 2003 gesetzt

Ein weiterer Meilenstein war 2003 der Eintritt von Gerhard Pfeil in das Unternehmen. Er übernahm die Geschäftsleitung und traf sogleich eine Reihe strategisch richtiger Entscheidungen. So wurde der Vertrieb neu organisiert und neue Produkte wurden in das Portfolio aufgenommen. Als Folge dieser wegweisenden Entscheidungen eilte das Unternehmen in den Folgejahren von Erfolg zu Erfolg.

Damals arbeiteten rund 25 Personen im Unternehmen, heute sind es nahezu 90 Mitarbeiter und der Umsatz wurde seit 2003 gar verdreifacht. 2006 schließlich wurde Herr Pfeil Eigentümer des Unternehmens.

Heute ist Grob ein international führendes Unternehmen der linearen Antriebstechnik mit Vertriebspartnern in Großbritannien, Niederlande, Frankreich, Australien, USA und Brasilien. Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Händlern, welche die Grob Produkte ebenfalls im deutschsprachigen Raum vertreiben. Jetzt wird ein neues Kapitel in der Erfolgsgeschichte des Unternehmens aufgeschlagen:

Der nächste Meilenstein 2016 - mit neuer Geschäftsführung abheben zu einem neuen Höhenflug

Jetzt wo die Zukunft des Unternehmens auf stabilen Füßen steht und weitere erfolgreiche Produkte wie beispielsweise die Schubkette 2014 erfolgreich eingeführt wurden, hat Herr Pfeil den lang geplanten Schritt umgesetzt und die Geschäftsführung in jüngere Hände gelegt. Zum 1. Mai 2016 hat er die Geschäftsführung an Herrn Eugen Reimche weitergegeben. Herr Pfeil wird nun in den Beirat des Unternehmens wechseln. Die offizielle Übergabe der Geschäftsführung fand am 20. Mai im Rahmen eines feierlichen Festaktes in der Messe Sinsheim statt. Die Fußstapfen, in die Eugen Reimche tritt, sind groß. Schließlich hat sich seit 2003 der Umsatz und die Mitarbeiterzahl verdreifacht. Diesen steilen Aufstieg fort zu setzen wird das Augenmerk von Herrn Reimche in den nächsten Jahren sein. Doch wer ist der neue Lenker des Grob-Unternehmens?

Er kennt das Unternehmen von "klein" auf

Eugen Reimche ist ein typisches "Eigengewächs" von Grob - beim Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim würde man sagen, er kommt aus der eigenen Jugend. Nach seiner Ausbildung zum Zerspannungsmechaniker absolvierte er ein Maschinenbaustudium. Als Jungingenieur im Jahre 2005, arbeitete er zunächst in der Konstruktion und wechselte 2008 in den technischen Vertrieb und übernahm die Vertriebsleitung. Seit 2001 war er Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung. Und jetzt, nach knapp 20 jahren Betriebszugehörigkeit, hat er die Geschäftsführung übernommen.

Ein Erfolgsbaustein: Grob setzt auf die eigene Jugend

Das ist übrigens gängige Praxis bei Grob: Mitarbeiter absolvieren ihre Ausbildung oder ein duales Studium, bewähren sich in ihrer Position und lernen das Unternehmen von allen Facetten kennen. Wenn sich dann die Gelegenheit bietet, wechseln sie in eine Führungsposition. Der große Vorteil dabei: Diese Mitarbeiter kennen das Unternehmen von innen und außen und können ohne Einarbeitungszeit eine Führungsaufgabe übernehmen. Das hat sich im letzten Jahrzehnt bestens bewährt und wird auch zukünftig so beibehalten.

Die Zeichen stehen auf Expansion

Heute ist die Grob GmbH Antriebstechnik bekannt für die hohe Qualität der technischen Anwendungsberatung. Kunden schätzen, dass Grob Ihnen maßgeschneiderte Problemlösungen entwickelt, die sie anderer Stelle nicht erhalten. So sind bereits heute ca. 80 Prozent der verkauften Antriebssysteme kundenspezifisch. Für die nächsten Jahre hat das Unternehmen weitere, ambitionierte Ziele: die globalen Vertriebsaktivitäten sollen verstärkt werden, deshalb rücken einige Weltregionen wie Südamerika - vor allem Brasilien - sowie Indien stärker in den Vertriebsfokus. Auch soll die technische Überlegenheit der Schubkette bei engen Platzverhältnissen genutzt werden, um weitere Marktanteile zu gewinnen.

Das erste Fachbuch zum Thema "Grundlagen linearer Antriebstechnik"

Weil es bislang kein Fachbuch zu genau diesem Thema gab, hat das Unternehmen kurzerhand selbst ein eigenes Fachbuch geschrieben - für Konstrukteure, Kunden und Anwender.
Die Grob GmbH Antriebstechnik ist ein führendes Unternehmen in der linearen Antriebstechnik. Kernkompetenz ist der hohe Grad an technischer Beratungskompetenz, der wegweisend in dieser Branche ist. Wichtigstes Produkt ist das Hubgetriebe in unzähligen Varianten. Weitere Produkte sind Elektrozylinder, Verteilergetriebe, Stellantriebe, Spindelhubgetriebe und komplette Hubanlagen. Innovativstes Produkt ist die Schubkette.
Grob GmbH Antriebstechnik
Philipp Schmalzhaf
Eberhard-Layher-Str. 5
74889 Sinsheim
07261/92630

http://www.grob-antriebstechnik.de

Pressekontakt:
Business Texte
Günter Heini
Schillerstr. 30
74921 Helmstadt-Bargen
verkaufstexter.heini@gmail.com
06268-2110016
https://www.blog.ihr-text-coach.de

(Weitere interessante CMS / PHP News, CMS / PHP Infos & CMS / PHP Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Die ersten 70 Jahre ist die Grob GmbH Antriebstechnik erfolgreich gewachsen. Jetzt ist der langjährige Vertriebsleiter der neue Geschäftsführer.

Meilensteine sind besondere Momente im Leben eines Unternehmens. Den wichtigsten Meilenstein im Unternehmen Grob GmbH Antriebstechnik setzte Wilhelm Grob 1945, als er außergewöhnlichen Mut besaß. Deutschland lag noch in Schutt und Asche, als er einen großen Traum hatte: Ein Unternehmen zu gründen - er gründete eine Eisendreherei.

Vom damaligen Handwerksbetrieb ist heute nicht mehr viel zu sehen. Stattdessen produziert die Grob GmbH Antriebstechnik heute auf rund 5.000 Quadratmetern und zählt mittlerweile zu den drei führenden europäischen Herstellern von linearen Antriebstechnik.

Hubgetriebe , Schubketten , Elektrozylinder und Stellantriebe aus dem Hause Grob sind rund um den Globus in unzähligen Anwendungen verbaut und sorgen dafür, dass Lasten präzise und sicher bewegt werden.

Der nächste Meilenstein wird 2003 gesetzt

Ein weiterer Meilenstein war 2003 der Eintritt von Gerhard Pfeil in das Unternehmen. Er übernahm die Geschäftsleitung und traf sogleich eine Reihe strategisch richtiger Entscheidungen. So wurde der Vertrieb neu organisiert und neue Produkte wurden in das Portfolio aufgenommen. Als Folge dieser wegweisenden Entscheidungen eilte das Unternehmen in den Folgejahren von Erfolg zu Erfolg.

Damals arbeiteten rund 25 Personen im Unternehmen, heute sind es nahezu 90 Mitarbeiter und der Umsatz wurde seit 2003 gar verdreifacht. 2006 schließlich wurde Herr Pfeil Eigentümer des Unternehmens.

Heute ist Grob ein international führendes Unternehmen der linearen Antriebstechnik mit Vertriebspartnern in Großbritannien, Niederlande, Frankreich, Australien, USA und Brasilien. Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Händlern, welche die Grob Produkte ebenfalls im deutschsprachigen Raum vertreiben. Jetzt wird ein neues Kapitel in der Erfolgsgeschichte des Unternehmens aufgeschlagen:

Der nächste Meilenstein 2016 - mit neuer Geschäftsführung abheben zu einem neuen Höhenflug

Jetzt wo die Zukunft des Unternehmens auf stabilen Füßen steht und weitere erfolgreiche Produkte wie beispielsweise die Schubkette 2014 erfolgreich eingeführt wurden, hat Herr Pfeil den lang geplanten Schritt umgesetzt und die Geschäftsführung in jüngere Hände gelegt. Zum 1. Mai 2016 hat er die Geschäftsführung an Herrn Eugen Reimche weitergegeben. Herr Pfeil wird nun in den Beirat des Unternehmens wechseln. Die offizielle Übergabe der Geschäftsführung fand am 20. Mai im Rahmen eines feierlichen Festaktes in der Messe Sinsheim statt. Die Fußstapfen, in die Eugen Reimche tritt, sind groß. Schließlich hat sich seit 2003 der Umsatz und die Mitarbeiterzahl verdreifacht. Diesen steilen Aufstieg fort zu setzen wird das Augenmerk von Herrn Reimche in den nächsten Jahren sein. Doch wer ist der neue Lenker des Grob-Unternehmens?

Er kennt das Unternehmen von "klein" auf

Eugen Reimche ist ein typisches "Eigengewächs" von Grob - beim Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim würde man sagen, er kommt aus der eigenen Jugend. Nach seiner Ausbildung zum Zerspannungsmechaniker absolvierte er ein Maschinenbaustudium. Als Jungingenieur im Jahre 2005, arbeitete er zunächst in der Konstruktion und wechselte 2008 in den technischen Vertrieb und übernahm die Vertriebsleitung. Seit 2001 war er Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung. Und jetzt, nach knapp 20 jahren Betriebszugehörigkeit, hat er die Geschäftsführung übernommen.

Ein Erfolgsbaustein: Grob setzt auf die eigene Jugend

Das ist übrigens gängige Praxis bei Grob: Mitarbeiter absolvieren ihre Ausbildung oder ein duales Studium, bewähren sich in ihrer Position und lernen das Unternehmen von allen Facetten kennen. Wenn sich dann die Gelegenheit bietet, wechseln sie in eine Führungsposition. Der große Vorteil dabei: Diese Mitarbeiter kennen das Unternehmen von innen und außen und können ohne Einarbeitungszeit eine Führungsaufgabe übernehmen. Das hat sich im letzten Jahrzehnt bestens bewährt und wird auch zukünftig so beibehalten.

Die Zeichen stehen auf Expansion

Heute ist die Grob GmbH Antriebstechnik bekannt für die hohe Qualität der technischen Anwendungsberatung. Kunden schätzen, dass Grob Ihnen maßgeschneiderte Problemlösungen entwickelt, die sie anderer Stelle nicht erhalten. So sind bereits heute ca. 80 Prozent der verkauften Antriebssysteme kundenspezifisch. Für die nächsten Jahre hat das Unternehmen weitere, ambitionierte Ziele: die globalen Vertriebsaktivitäten sollen verstärkt werden, deshalb rücken einige Weltregionen wie Südamerika - vor allem Brasilien - sowie Indien stärker in den Vertriebsfokus. Auch soll die technische Überlegenheit der Schubkette bei engen Platzverhältnissen genutzt werden, um weitere Marktanteile zu gewinnen.

Das erste Fachbuch zum Thema "Grundlagen linearer Antriebstechnik"

Weil es bislang kein Fachbuch zu genau diesem Thema gab, hat das Unternehmen kurzerhand selbst ein eigenes Fachbuch geschrieben - für Konstrukteure, Kunden und Anwender.
Die Grob GmbH Antriebstechnik ist ein führendes Unternehmen in der linearen Antriebstechnik. Kernkompetenz ist der hohe Grad an technischer Beratungskompetenz, der wegweisend in dieser Branche ist. Wichtigstes Produkt ist das Hubgetriebe in unzähligen Varianten. Weitere Produkte sind Elektrozylinder, Verteilergetriebe, Stellantriebe, Spindelhubgetriebe und komplette Hubanlagen. Innovativstes Produkt ist die Schubkette.
Grob GmbH Antriebstechnik
Philipp Schmalzhaf
Eberhard-Layher-Str. 5
74889 Sinsheim
07261/92630

http://www.grob-antriebstechnik.de

Pressekontakt:
Business Texte
Günter Heini
Schillerstr. 30
74921 Helmstadt-Bargen
verkaufstexter.heini@gmail.com
06268-2110016
https://www.blog.ihr-text-coach.de

(Weitere interessante CMS / PHP News, CMS / PHP Infos & CMS / PHP Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Australien-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Australien-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Grob GmbH Antriebstechnik: Gut gerüstet für die nächsten 70 Jahre" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Australien-247.de könnten Sie auch interessieren:

Sydney (Australien): Taronga Zoo päppelt Wildtiere ...

Sydney (Australien): Taronga Zoo päppelt Wildtiere  ...
Australien kämpft nach der Dürre nun mit Überschwem ...

Australien kämpft nach der Dürre nun mit Überschwem ...
Mehr als 40 Grad: Australien steht vor neuer Hitzew ...

Mehr als 40 Grad: Australien steht vor neuer Hitzew ...

Alle Web-Video-Links bei Australien-247.de: Australien-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Australien-247.de könnten Sie auch interessieren:

Australia-Cultivated-by-Fire-IGA-Berlin-2 ...

Australien-Sydney-Oper-01-130526-sxc-stan ...

Australia-Cultivated-by-Fire-IGA-Berlin-2 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Australien-247.de: Australien-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Australien-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Australien
Australien (engl. und lat. Australia, abgeleitet von lateinisch terra australis ‚südliches Land‘; offizieller Name Commonwealth of Australia) ist der flächenmäßig sechstgrößte Staat der Erde. Er liegt auf der Südhalbkugel nordwestlich von Neuseeland und südlich von Indonesien, Osttimor, West-Neuguinea und Papua-Neuguinea und umfasst die Hauptlandmasse des Kontinents Australien sowie die vorgelagerte Insel Tasmanien und einige kleinere Inseln. Darüber hinaus gehören noch die pazifische Norfolk ...

Diese Forum-Posts bei Australien-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Es ist wie bei allen Tieren, oh niedlich. Und auf einmal fangen sie an zu wachsen und werden groß. Und dann? Kommen sie ins Tierheim. Und in Australien? https://www.youtube.com/watch?v=elqh ... (Aaron1, 14.03.2018)

  Es war nicht die geistige Elite Englands die Australien aufgebaut hat. Und genauso verhält es sich mit der Küche. Es gibt zwar inzwischen auch französische Restaurants aber der Großteil der Bevölk ... (Gourmant1, 05.02.2017)

  Kommt darauf an zu welcher Jahreszeit du reisen willst. Und vor allem was du sehen willst. Und vor allem, es gibt australische Geschichte die von Großbritannien gern verschwiegen wird. http://w ... (Godfrid, 11.10.2015)

  Warum nicht? Ich glaube nicht, dass Australien die Absicht hat irgendjemand zu überfallen. Das Einzige wo ich Bedenken hätte ist, Australien hat bisher immer seine Bündnisverpflichtungen übernomm ... (DaveD, 09.03.2015)

 Der Uluṟu, auch Ayers Rock, ist ein an der Oberfläche befindlicher Teil einer großen unterirdischen Gesteinsschicht in der zentralaustralischen Wüste. Auf Grund seiner spirituellen Relevanz gil ... (Helmfried, 02.05.2013)


Diese Testberichte bei Australien-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Lindeman\'s Bin 50 Shiraz Es ist und bleibt in meinen Augen der Wein für gewisse Stunden. Kein anderer Wein hat ein so klares und tiefes Fruchtaroma und trotzdem ist er weich und saftig. Ich t ... (Werner Feldheimer, 19.4.2021)

 Vegemite Erst dachte ich ja das Zeugs ist so etwas wie Brühpaste, riechen tut es jedenfalls so. Aber die Australier schmieren sich diese Paste morgens auf ihren Toast. Gut, ma ... (Anton Stadler, 24.3.2021)

 Teebaumöl von DM Ich hatte Teebaumöl sonst immer in der Apotheke gekauft aber beim Stöbern in meinem Drogeriemarkt sah ich auch welches zu einem unglaublich günstigen Preis. Also probieren und dann ein ... (Patricia Stern, 22.2.2021)

 Forster\'s Bier Man könnte denken, Forster's, ein Bier von Amerikanern in Australien gebraut, also eher eine Art Bierlimonade? Ja, aber es gibt auch Forster's Lager. Diese besitzt einen leichten Malzch ... (dietrich david, 25.12.2017)

 Schmelzkäsezubereitung von Lisani Den Schmelzkäse dieses Herstellers habe ich eigentlich immer im Hause. So mal zwischendurch aufs Brot oder als Zutat für eine leckere Käsesauce. Geht schnell und schmeckt immer. Do ... (Jens Golubke, 29.11.2017)

 Kokos Curry von Uncle Ben\'s Ich vermute fast das richtiges Kochen im Haushalt eine vom Aussterben bedrohte Tätigkeit ist. Denn die Supermarktregale in denen fertige Teilzutaten im Angebot sind werden immer länger. Un ... (Sylke Storch, 25.11.2017)

 Palmzucker von der EDEKA Zucker soll ja für alle möglichen Krankheiten verantwortlich sein. Aber die Alternativen sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Und da bin ich in der asiatischen Küche auf Palmzucker g ... (Friedbert Kusch, 08.11.2017)

 Kokosnussmilch von Satori Um eine schöne cremige Sauce in der Thaiküche zu bekommen braucht man ab und an Kokosmilch. Inzwischen habe ich schon mehrere Anbieter getestet und bei Satori bin ich eigentlich sehr zu ... (Gisbert Wolfenstein, 03.11.2017)

 Curryreis von Kania Machmal schaue ich auch bei den Instantgerichten ob es irgend etwas Interessantes gibt. Und da sehe neulich Curryreis, Reisgericht mit Gemüse und Huhn, getrocknet. Ich bin von mein ... (Guntram Nürnberger, 16.1.2016)

Diese News bei Australien-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Besser Isolieren: Ceresana präsentiert neuen Report zum europäischen Markt für Dämmstoffe (Ceresana, 25.07.2022)
Verteidigung mit Schaum? Geschäumte Kunststoffe können jedenfalls dazu beitragen, dass die Europäische Union bis 2030 unabhängig von Erdöl und Gas aus Russland und bis 2050 klimaneutral wird. Für diese Ziele will die EU-Kommission jetzt bis zu 300 Milliarden Euro mobilisieren. Von den Investitionen in Energie-Effizienz und Energiesparen können auch die Hersteller und Verarbeiter von Dämmstoffen profitieren. Vorerst sind aber Liefer-Engpässe und steigende Preise eine große Herausforderung für die ...

 Konstruktives Sparen: Ceresana analysiert den europäischen Markt für Dämmstoffe (Ceresana, 29.03.2021)
Hauswände und Dächer werden immer intelligenter, nicht nur dank eingebauter Elektronik. Beispielsweise arbeitet ein Verbund deutscher Fraunhofer-Institute an programmierbaren Dämmstoffen aus Formgedächtnispolymeren: High-Tech-Schäume sollen je nach Temperatur ihre Form verändern, also selbständig die Größe und Luftdurchlässigkeit ihrer Strömungskanäle an den Bedarf für Heizung oder Kühlung anpassen. Innovative Materialien für die Klimatisierung von Gebäuden sind gefragt: In den Industriestaaten ...

 Covid-19: Infektionsrisiko Zoo (PR-Gateway, 28.04.2020)
Covid-19: Infektionsrisiko Zoo

Zoos zählen zu den meistbesuchten Freizeiteinrichtungen hierzulande: an Spitzentagen kommen hier zehntausende Menschen auf relativ beengtem Raum zusammen. Sehr zu Recht wurden deshalb Zoos und zooähnliche Einrichtungen Mitte März 2020 für den Publikumsverkehr geschlossen. In den meisten Bundesländern bleiben die Zoos auf noch unabsehbare Zeit geschlossen. Nur in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Rheinland-Pfalz dürfen Besucher, wenn auch unter streng ...

 Edelstahl-Drainrost von Gutjahr mit neuem Belagsträger (PR-Gateway, 03.04.2020)
Für Keramik, Naturstein und Holz

Bickenbach/Bergstraße, 3. April 2020. Balkone und Terrassen in durchgehender Optik zu gestalten, hat seinen ganz besonderen Reiz. Gutjahr hat deshalb für die Drainroste AquaDrain FLEX-BE einen neuen Belagsträger entwickelt, der mit jedem beliebigen Belag verwendet werden kann - bei gleichzeitig sicherer Entwässerung in der Fläche.

Bauherren können sich über grenzenlose Gestaltungsmöglichkeiten auf ihren Balkonen und Terrassen freuen. Denn in die neu ...

 Kompetenzen, Budget und digitale Integration gefragt: Warum der Einkauf einen Zahn zulegen sollte (PR-Gateway, 11.07.2019)
Der JAGGAER Digital Procurement Report 2019 zeigt die Herausforderungen in der digitalen Transformation auf

WIEN - 11. Juli 2019 - JAGGAER, das weltweit größte unabhängige Spend Management-Unternehmen, EdgeVerve und der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) veröffentlichen heute den neuesten Report in puncto digitaler Transformation im Einkauf. Dieser zeigt, dass sich wenig geändert hat, seit JAGGAER 2017 ...

 Die Jira-Integration von Meisterplan: Dolmetscher für Entscheider und agile Teams (PR-Gateway, 07.03.2019)
Mit Meisterplan für Jira an einem Strang ziehen: Für ein funktionierendes Projektportfolio mit agilen und traditionellen Projekten

Tübingen, 7. März 2019 - Die einen diskutieren über langfristige Planung, die anderen über kurze Sprints. Die einen schauen von oben aufs große Ganze, die anderen stecken mittendrin in Details. Immer mehr Unternehmen setzen auf agile Teams, die im Alltag längst nicht überall die gleiche Sprache wie die Portfolio-Manager sprechen. Die Arbeit der vor allem über ...

 Außenanlage planen und gestalten mit Gartenbau Stuttgart (PR-Gateway, 26.02.2019)
Gartenbaubetriebe sorgen für das perfekte Wohnumfeld - von der Terrasse bis zum Gartenteich

STUTTGART. Ganz egal ob klein oder groß - für jeden Garten gibt es Lösungen, die ihn zu einer wunderbaren Wohlfühloase werden lassen. Betriebe für Gartenbau und Landschaftsbau in Stuttgart haben für jeden Garten perfekte individuelle Lösungen parat. Zusammen mit den Bauherren planen die Gartenbau Experten die Außenanlage.

- Wel ...

 Für Terrassendielen: Ultraflache Gutjahr-Drainrinne schützt Türanschlüsse (PR-Gateway, 10.04.2018)
AquaDrain Vario

Bickenbach/Bergstraße, 10. April 2018. Terrassendielen aus Holz oder WPC sind beliebt - vor allem in Kombination mit niedrigen Übergängen von innen nach außen. Damit dieses kritische Detail sicher ausgeführt werden kann, bietet Gutjahr mit AquaDrain Vario ab sofort eine passende ultraflache Kastenrinne. Sie kann direkt auf die Unterlattung geschraubt werden. Hochwertige Designauflagen werten die Beläge optisch auf.

Bei schwellenfreien Übergängen sind nach den gäng ...

 Wellpappenreste effizient per Luft entsorgt (PR-Gateway, 08.02.2018)
G&G Preißer setzt auf Höcker Polytechnik

Macht man über eine lange Zeit etwas gut und gerne, so zahlt es sich zumeist auch aus. So war es auch bei der 1907 gegründeten G&G Preißer GmbH, einem mittelständischen Verpackungshersteller, aus Pirmasens. Im rheinland-pfälzischem Familienunternehmen entstehen maßgeschneiderte Wellpappenverpackungen, die Dank gut durchdachter Logistikabläufe just in time beim Kunden ankommen. Insbesondere die Logistik erfordert viel Raum und nachdem sämtliche Expa ...

 Umfrage: Unternehmen vernachlässigen Reputationsmanagement (PR-Gateway, 24.01.2018)
Geht es um den guten Ruf im Internet, sind auch viele mittelständische Unternehmen erstaunlich nachlässig

Der gute Ruf ist oft das wichtigste Gut eines Unternehmens. Vor allem mittelständische Familienunternehmen achten sehr auf ein gutes Image. Schließlich denkt man hier nicht von der einen betriebswirtschaftlichen Auswertung zu nächsten, sondern oft in Generationen. Zudem ist der Ruf des Unternehmens hier eng verknüpft m ...

Werbung bei Australien-247.de:





Grob GmbH Antriebstechnik: Gut gerüstet für die nächsten 70 Jahre

 
Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Video Tipp @ Australien-247.de

Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Online Werbung

Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Australien Infos
· Weitere News von Australien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Australien Infos:
Controlware lädt ein zum IT-Forum 'Check Point Update & Roadmap 2010+ - Effizienter Security-Betrieb' am 6. Juli 2010 in München


Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Online Werbung

Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2022!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle 2 Stunden aktualisiert.

Australien-247.de - rund ums Thema Australien / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Grob GmbH Antriebstechnik: Gut gerüstet für die nächsten 70 Jahre