Australien News & Infos! Australien News, Infos & Tipps Australien Forum ! Australien Forum Australien Videos ! Australien Videos Australien Foto - Galerie ! Australien Foto - Galerie Australien WEB-Links ! Australien Web - Links Australien Lexikon ! Australien Lexikon
Australien News & Australien Infos & Australien Tipps

 Australien-247.de: News, Infos & Tipps zu Australien

Seiten-Suche:  
 
 Australien-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Who's Online
Zur Zeit sind 82 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Online - Werbung

Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Haupt - Menü
Australien-247.de - Services
· Australien-247.de - News
· Australien-247.de - Links
· Australien-247.de - Forum
· Australien-247.de - Galerie
· Australien-247.de - Lexikon
· Australien-247.de - Kalender
· Australien-247.de - Foto-Galerie
· Australien-247.de - Testberichte
· Australien-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Australien-247.de News
· Australien-247.de Rubriken
· Top 5 bei Australien-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Australien-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Australien-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Australien-247.de Link senden
· Australien-247.de Event senden
· Australien-247.de Bild senden
· Australien-247.de Testbericht senden
· Australien-247.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Australien-247.de Mitglieder
· Australien-247.de Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Australien-247.de

Information
· Australien-247.de FAQ/ Hilfe
· Australien-247.de Impressum
· Australien-247.de AGB & Datenschutz
· Australien-247.de Statistiken

Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Seiten - Infos
Australien-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:8226
Australien-247.de -  News!  News:6.532
Australien-247.de -  Links!  Web-Links:2
Australien-247.de -  Kalender!  Events:0
Australien-247.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:1
Australien-247.de - Forumposts!  Forumposts:164
Australien-247.de -  Galerie!  Australien Fotos:74
Australien-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Australien-247.de WebTips
Australien-247.de ! Australien bei Google
Australien-247.de ! Australien bei Wikipedia

Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Australien-247.de: Australien News & Australien Infos & Australien Tipps !

Australien News! Iveco und FPT Industrial erfüllen Euro VI Vorgaben mit SCR Technologie ohne Abgasrückführung

Geschrieben am Dienstag, dem 07. Juni 2011 von Australien-24/7.de

Australien Infos
Freie-PM.de: Das neue Szenarium mit Euro VI

(ddp direct) Iveco und FPT Industrial hat die Euro VI Technologie auf der Basis der SCR Technologie (SCR only) fertig entwickelt und wird sie in die neuen Motorenbaureihen der Cursor- und Tector Familie integrieren, wenn der Kunde danach verlangt.
Die neuen Motoren mit dieser einzigartigen SCR only -Technologie verfügen über eine optimierte Verbrennung, die Iveco weiterhin den Spitzenplatz in der Kraftstoffeffizienz sichert. Eine patentierte Technologie sichert nicht nur die herausragende Wirtschaftlichkeit, sondern zugleich einen NOx Umwandlungsgrad von 95% im Vergleich zu 80-85 % bei den besten Wettbewerbern.
FPT Industrial CEO Giovanni Bartoli sagt dazu: Unsere Arbeit ist weiterhin dem Ziel gewidmet, dem Kunden ein Plus an Produktivität zu verschaffen. Und das bei einer Reduktion der Schadstoffe. SCR only ist ein weiterer Beweis, technologische Spitzenleistung aus den Anforderungen des Marktes zu erreichen.
Iveco CEO Alfredo Altavilla führt aus, dass Iveco der erste Hersteller war, der eine Euro VI Strategie verkündete und zwar bereits im April 2010 auf dem Investor Tag in Turin. Altavilla: Ich sage, dass wir die Euro VI Vorgaben ohne Abgasrückführung (AGR) erfüllen werden. AGR hat ihren Platz im Transportsektor, aber im Falle schwerer LKW, die teilweise mehr als eine Million Kilometer fahren, ist die Technologie mit dem geringsten Verbrauch die beste Wahl. SCR only von FPT Industrial mit Abgasnachbehandlung erfüllt diese Anforderung am besten. Dass diese Technologie ihren Preis haben wird, muß dabei selbstverständlich sein. Deshalb werden wir diese Technologie erst einführen, wenn der Kunde das sagt.

Das neue Szenarium mit Euro VI
Die neuen Bestimmungen bezüglich Euro VI, die alle Neuzulassungen von LKW und Bussen ab 1. Januar 2014 betreffen, beinhalten eine Vielzahl von Reglementierungen, z.B.
- neue Messverfahren: mit dem WHTC Verfahren (World Harmonized Test Cycle) wird über alle Betriebszustände gemessen. Das heißt, dass neben des üblichen Warmtests auch ein Kalttest in das Ergebnis einfließt.
- NOx Reduktion um weitere 80 %
- PM (Partikelmasse) wird ebenfalls stark (um 66%) ggü. Euro V reduziert. Bei der Partikelanzahl geht der Ausstoß um 95 % zurück
- Einführung eines Ammoniak Limits im Abgas
- Miteinbezug der Emissionen aus dem Kurbelgehäuse (falls kein geschlossenes System, wie bei Iveco üblich)
- Garantierte Einhaltung der Werte über eine Strecke von 700.000 km oder über 7 Jahre
- Erweiterte Funktionen des Onboard Diagnosesystems
Die Einführung von Euro VI stellt einen Meilenstein auf dem Weg zu einem weltweit eingeführten Emissionsstandard dar und ist die Premiere für die Homologation von Motoren auf der Basis des WHTC.
Die SCR only Technologie von Iveco
Iveco hat eine veritable Geschichte auf dem Gebiet technischer Innovationen, die Wirtschaftlichkeit und Umweltschutz zum Ziel haben. 2004 / 2005 führte Iveco früh die SCR Technologie ein, weil es die wirtschaftlichste Art der Zielerreichung war und ist. Optimale Verbrennungsprozesse garantieren niedrige Betriebskosten bei Unterschreitung der NOx Vorgaben durch die Abgasnachbehandlung. Durch Euro VI haben sich die Anforderungen der Kunden nach Wirtschaftlichkeit natürlich nicht geändert. Mit dem Wissen, dass die neuen Vorgaben weder mit den bisherigen innermotorischen Systemen noch mit einem konventionellen Abgassystem zu erreichen sind, hat Iveco hart an der Effizienz der Abgasnachbehandlung gearbeitet. Das Ergebnis ist ein patentiertes und geregeltes SCR Steuerungssystem, das in der Lage ist, die Vorgaben nur mit der effizienten SCR Technologie zu erreichen. Durch SCR only kann auf die wirkungsgradsenkende Abgasrückführung (AGR) verzichtet werden.
Die Realisierung dieses hocheffizienten SCR Systems ist möglich durch ein herausragendes AdBlue Management mit einer Präzisionssteuerung über den gesamten Arbeitsbereich. Das ist das Ergebnis einer von FPT Industrial intensiv betriebenen Forschung mit einer Reihe von Patenten:
- optimierte fluiddynamische Modelle des Abgasstroms und des eingeblasenen AdBlue
- eine Steuerlogik zur Feindosierung von AdBlue, welche die vom Motor erzeugten NOx direkt in der Dosierung berücksichtigt
- Ammoniak- und NOx Sensoren, die den aktuellen Katalysatorzustand detektieren und auch dessen Alterung berücksichtigen
- Integrierte Mixertechnologie im Abgasnachbehandlungssystem zur Gewährleistung einer sehr guten Hydrolyse des Urea und zur Gleichverteilung des Ammoniak auf die Katalysatoren.
Diese patentierte Technologie erlaubt Umwandlungswirkungsgrade von 95 % und erreicht unter bestimmten Bedingungen teilweise sogar eine Komplettumwandlung.
Neue Euro VI Varianten bei Tector und Cursor Motoren
Die Tector- und Cursormotoren sind bereits aktuellster Stand der Technik. Im Rahmen der Weiterentwicklung werden diese Motorenfamilien weiterhin vorausfahren. Kernpunkte sind natürlich die zwangsläufige Erhöhung von Einspritzdruck und mittlerem Kolbendruck. Einher gehen aber auch konstruktive Änderungen, um damit umgehen zu können: ein verstärkter Kurbeltrieb, ein modifizierter Zylinderkopf mit mehr struktureller Steifigkeit sowie größere Hubräume.
Beide Motoren, Tector und Cursor, erhielten ein Common Rail System mit Mehrfach-Einspritzung bei Spitzendrücken bis zu 2.200 bar. Ergänzt durch eine elektronische Steuereinheit, die alle Betriebszustände aufeinander abstimmt und deren Funktion untereinander optimiert, auch zusätzliche Elemente wie den Dieselpartikel Filter (DPF). Die Cursor Motoren fahren weiterhin mit einem variablen Turbolader, der nicht nur für gute Füllung bereits bei niedrigen Drehzahlen sorgt, sondern auch als Motorbremse dient. Zusätzlich ist im Rahmen des Thermomanagements eine Stauklappe aktivierbar, die im Vergleich zu den Euro V Motoren eine um 30% erhöhte Bremsleistung bringt. Nicht nur dem Umweltschutz, sondern auch dem Schutz des Partikelfilters vor Verunreinigung dient eine Motorgehäuseentlüftung, die als geschlossener Kreislauf arbeitet. Neue Zentrifugalfilter beim Cursor und verbesserte Tiefenfilter beim Tector reduzieren den Ölgehalt der in den Ansaugtrakt rückgeführten Motorentlüftung.
Bedingt durch das effiziente Motormanagement sind die Partikelwerte nach der Verbrennung derart niedrig, dass ein aktives Regenerieren der Partikelfilter im Normalbetrieb nicht nötig ist. Dementsprechend gering ist dessen Belastung bzw. lang das Serviceintervall. Zusammen mit dem Umstand, daß der Motor bei Iveco nur gefilterte Ansaugluft atmet und nicht rückgeführtes Abgas, das immer ungefiltert ist, ist auch die Verschleißbelastung durch Schmutzeintrag wesentlich geringer. Die bereits bisher wegweisend langen Ölwechselintervalle von 150.000 km gelten weiterhin.
Abgasnachbehandlung
Ein Grundproblem des Dieselprozesses ist die Emission von NOx und Russ bzw. Partikeln. Diesel enthält weder Sauerstoff noch Stickstoff, die Entstehung von Stickoxiden ist daher das Ergebnis des Verbrennungsprozesses mit Luft. NOx entsteht im Betriebsoptimum eines Diesels bei hohen Temperaturen und hohen Drücken, die demnach zu vermeiden wären. Das aber induzierte hohen Verbrauch und wegen der schlechteren Verbrennung einen hohen Russausstoß. Wenn man aber auf Abgasnachbehandlung setzt, kann der Motor kompromisslos auf gute Verbrennung getrimmt sein. Iveco und FPT Industrial haben sich auch bei Euro VI für diesen Weg entschieden: beste Verbrennungseffizienz bei minimalem Partikelausstoß. Das entstehende NOx wird mit der SCR only Technologie außerhalb des Motors in den Luftbestandteil Stickstoff und Wasserdampf umgewandelt. Der äußerst moderate Partikelausstoß belastet wie bereits gesagt den dennoch verbauten und geschlossen ausgeführten Partikelfilter kaum. Aktive Regeneration durch zusätzliche Kraftstoffeinspritzung ins Abgas ist nicht erforderlich. Ein SCR Zeolith der neuesten Generation zur Abgasnachbehandlung wurde so entwickelt, dass er nicht nur wenig Bauraum beansprucht, sondern auch möglichst leicht ist. Die gesamte Einheit besteht aus einem Diesel, - Oxy-Kat, dem Partikelfilter, dem SCR Katalysator und einem CUC Kat (clean up catalyst zur Reduktion von Ammoniak im Abgas). Der AdBlue Injektor und die nötigen Sensoren sind ebenfalls in einer kompakten Funktionseinheit integriert, die selbstverständlich keinem Fahrzeugaufbau im Wege ist.
Die Einführung dieser Technik ist ein weiterer Schritt, der die Anstrengungen von Iveco belegt, der Umwelt gegenüber mit maximaler Rücksicht zu agieren. Zudem sind die Kundenwünsche nach Effizienz und niedrigen Kosten wesentliche Punkte im Anforderungskatalog für die Neuentwicklungen.

Tector: technische Daten (Tabelle im Anhang)

Tector 4: jetzt 4,5 Liter Hubraum in den Motorisierungen
160 PS und 580 Nm bei 1.250 U/min
186 PS und 680 Nm bei 1.250 U/min
206 PS und 750 Nm bei 1.400 U/min

Tector 6: jetzt 6,7 Liter Hubraum in den Motorisierungen
220 PS und 800 Nm bei 1.250 U/min
250 PS und 850 Nm bei 1.250 U/min
280 PS und 1.000 Nm bei 1.250 U/min
320 PS und 1.100 Nm bei 1.250 U/min

Cursor: technische Daten (Tabelle im Anhang)

Cursor 9: in den Motorisierungen
310 PS und 1.300 Nm bei 1.200 U/min
330 PS und 1.400 Nm bei 1.200 U/min
360 PS und 1.650 Nm bei 1.200 U/min
400 PS und 1.700 Nm bei 1.200 U/min

Cursor 11: in den Motorisierungen
420 PS und 1.900 Nm bei 1.050 U/min
460 PS und 2.150 Nm bei 1.050 U/min
480 PS und 2.250 Nm bei 1.050 U/min

Cursor 13: in den Motorisierungen
410 PS und 2.100 Nm bei 1.000 U/min
450 PS und 2.200 Nm bei 1.000 U/min
500 PS und 2.300 Nm bei 1.000 U/min
560 PS und 2.500 Nm bei 1.000 U/min

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/plx06i

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/kfz-markt/iveco-und-fpt-industrial-erfuellen-euro-vi-vorgaben-mit-scr-technologie-ohne-abgasrueckfuehrung-71939

=== Iveco und FPT Industrial erfüllen Euro VI Vorgaben mit SCR Technologie ohne Abgasrückführung (Teaserbild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/3pyysp

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/cursor-11-71669

=== Cursor 11 (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/3pyysp

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/cursor-11-71669

=== Cursor - technische Daten (Infografik) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/almrel

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/infografiken/cursor-technische-daten
=== Iveco und FTP Industrial ===

Iveco, ein Unternehmen von Fiat Industrial, entwickelt, produziert und vermarktet eine umfassende Palette von leichten, mittelschweren und schweren Nutzfahrzeugen, Baufahrzeugen, Stadt- und Überland-Linienbussen sowie Reisebussen und Sonderfahrzeuge für den Brandschutz, Offroadeinsätze, Verteidigung und Zivilschutz.

Iveco beschäftigt nahezu 25.000 Mitarbeiter und betreibt 24 Produktionsstätten in 11 Ländern, in denen die in sechs Forschungszentren entwickelten Technologien umgesetzt werden. Außer in Europa ist Iveco in China, Russland, Australien und Lateinamerika aktiv. Mehr als 5.000 Service- und Vertriebsstützpunkte in über 160 Ländern garantieren technische Unterstützung, wo immer in der Welt ein Iveco-Fahrzeug im Einsatz ist.

FTP Industrial

FPT Industrial ist innerhalb von Fiat Industrial spezialisiert auf Auslegung, Produktion und Verkauf von Motoren und Getriebesystemen für On- und Offroad Fahrzeuge sowie Nutzfahrzeuge. Motoren für maritime Anwendungen und für die Stromerzeugung runden das Programm ab. In diesem Sektor arbeiten weltweit ca. 7.800 Beschäftigte in 10 Produktions- und 6 Entwicklungszentren. Mehr als 100 Händler und über 1.000 Servicestützpunkte sichern eine Präsenz in 100 Ländern ab. Mit einem weiten Produktprogramm (5 Motorenfamilien zwischen 50 und 870 PS sowie Getriebe mit Eingangsmomenten von 300 bis 400 Nm und ein starkes Know How auf dem Gebiet der Forschung und Entwicklung gehört FPT Industrial zu den führenden Motoren- und Antriebssystemherstellern für industrielle Zwecke in der Welt
-
Manfred Kuchlmayr
Robert-Schuman-Str. 1
85716 Unterschleißheim
manfred.kuchlmayr@iveco.com
+49 89 31771120
http://www.iveco.de

(Interessante Australien News, Infos & Tipps @ Australien-247.de.)

Veröffentlicht von >> ddpdirect << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Das neue Szenarium mit Euro VI

(ddp direct) Iveco und FPT Industrial hat die Euro VI Technologie auf der Basis der SCR Technologie (SCR only) fertig entwickelt und wird sie in die neuen Motorenbaureihen der Cursor- und Tector Familie integrieren, wenn der Kunde danach verlangt.
Die neuen Motoren mit dieser einzigartigen SCR only -Technologie verfügen über eine optimierte Verbrennung, die Iveco weiterhin den Spitzenplatz in der Kraftstoffeffizienz sichert. Eine patentierte Technologie sichert nicht nur die herausragende Wirtschaftlichkeit, sondern zugleich einen NOx Umwandlungsgrad von 95% im Vergleich zu 80-85 % bei den besten Wettbewerbern.
FPT Industrial CEO Giovanni Bartoli sagt dazu: Unsere Arbeit ist weiterhin dem Ziel gewidmet, dem Kunden ein Plus an Produktivität zu verschaffen. Und das bei einer Reduktion der Schadstoffe. SCR only ist ein weiterer Beweis, technologische Spitzenleistung aus den Anforderungen des Marktes zu erreichen.
Iveco CEO Alfredo Altavilla führt aus, dass Iveco der erste Hersteller war, der eine Euro VI Strategie verkündete und zwar bereits im April 2010 auf dem Investor Tag in Turin. Altavilla: Ich sage, dass wir die Euro VI Vorgaben ohne Abgasrückführung (AGR) erfüllen werden. AGR hat ihren Platz im Transportsektor, aber im Falle schwerer LKW, die teilweise mehr als eine Million Kilometer fahren, ist die Technologie mit dem geringsten Verbrauch die beste Wahl. SCR only von FPT Industrial mit Abgasnachbehandlung erfüllt diese Anforderung am besten. Dass diese Technologie ihren Preis haben wird, muß dabei selbstverständlich sein. Deshalb werden wir diese Technologie erst einführen, wenn der Kunde das sagt.

Das neue Szenarium mit Euro VI
Die neuen Bestimmungen bezüglich Euro VI, die alle Neuzulassungen von LKW und Bussen ab 1. Januar 2014 betreffen, beinhalten eine Vielzahl von Reglementierungen, z.B.
- neue Messverfahren: mit dem WHTC Verfahren (World Harmonized Test Cycle) wird über alle Betriebszustände gemessen. Das heißt, dass neben des üblichen Warmtests auch ein Kalttest in das Ergebnis einfließt.
- NOx Reduktion um weitere 80 %
- PM (Partikelmasse) wird ebenfalls stark (um 66%) ggü. Euro V reduziert. Bei der Partikelanzahl geht der Ausstoß um 95 % zurück
- Einführung eines Ammoniak Limits im Abgas
- Miteinbezug der Emissionen aus dem Kurbelgehäuse (falls kein geschlossenes System, wie bei Iveco üblich)
- Garantierte Einhaltung der Werte über eine Strecke von 700.000 km oder über 7 Jahre
- Erweiterte Funktionen des Onboard Diagnosesystems
Die Einführung von Euro VI stellt einen Meilenstein auf dem Weg zu einem weltweit eingeführten Emissionsstandard dar und ist die Premiere für die Homologation von Motoren auf der Basis des WHTC.
Die SCR only Technologie von Iveco
Iveco hat eine veritable Geschichte auf dem Gebiet technischer Innovationen, die Wirtschaftlichkeit und Umweltschutz zum Ziel haben. 2004 / 2005 führte Iveco früh die SCR Technologie ein, weil es die wirtschaftlichste Art der Zielerreichung war und ist. Optimale Verbrennungsprozesse garantieren niedrige Betriebskosten bei Unterschreitung der NOx Vorgaben durch die Abgasnachbehandlung. Durch Euro VI haben sich die Anforderungen der Kunden nach Wirtschaftlichkeit natürlich nicht geändert. Mit dem Wissen, dass die neuen Vorgaben weder mit den bisherigen innermotorischen Systemen noch mit einem konventionellen Abgassystem zu erreichen sind, hat Iveco hart an der Effizienz der Abgasnachbehandlung gearbeitet. Das Ergebnis ist ein patentiertes und geregeltes SCR Steuerungssystem, das in der Lage ist, die Vorgaben nur mit der effizienten SCR Technologie zu erreichen. Durch SCR only kann auf die wirkungsgradsenkende Abgasrückführung (AGR) verzichtet werden.
Die Realisierung dieses hocheffizienten SCR Systems ist möglich durch ein herausragendes AdBlue Management mit einer Präzisionssteuerung über den gesamten Arbeitsbereich. Das ist das Ergebnis einer von FPT Industrial intensiv betriebenen Forschung mit einer Reihe von Patenten:
- optimierte fluiddynamische Modelle des Abgasstroms und des eingeblasenen AdBlue
- eine Steuerlogik zur Feindosierung von AdBlue, welche die vom Motor erzeugten NOx direkt in der Dosierung berücksichtigt
- Ammoniak- und NOx Sensoren, die den aktuellen Katalysatorzustand detektieren und auch dessen Alterung berücksichtigen
- Integrierte Mixertechnologie im Abgasnachbehandlungssystem zur Gewährleistung einer sehr guten Hydrolyse des Urea und zur Gleichverteilung des Ammoniak auf die Katalysatoren.
Diese patentierte Technologie erlaubt Umwandlungswirkungsgrade von 95 % und erreicht unter bestimmten Bedingungen teilweise sogar eine Komplettumwandlung.
Neue Euro VI Varianten bei Tector und Cursor Motoren
Die Tector- und Cursormotoren sind bereits aktuellster Stand der Technik. Im Rahmen der Weiterentwicklung werden diese Motorenfamilien weiterhin vorausfahren. Kernpunkte sind natürlich die zwangsläufige Erhöhung von Einspritzdruck und mittlerem Kolbendruck. Einher gehen aber auch konstruktive Änderungen, um damit umgehen zu können: ein verstärkter Kurbeltrieb, ein modifizierter Zylinderkopf mit mehr struktureller Steifigkeit sowie größere Hubräume.
Beide Motoren, Tector und Cursor, erhielten ein Common Rail System mit Mehrfach-Einspritzung bei Spitzendrücken bis zu 2.200 bar. Ergänzt durch eine elektronische Steuereinheit, die alle Betriebszustände aufeinander abstimmt und deren Funktion untereinander optimiert, auch zusätzliche Elemente wie den Dieselpartikel Filter (DPF). Die Cursor Motoren fahren weiterhin mit einem variablen Turbolader, der nicht nur für gute Füllung bereits bei niedrigen Drehzahlen sorgt, sondern auch als Motorbremse dient. Zusätzlich ist im Rahmen des Thermomanagements eine Stauklappe aktivierbar, die im Vergleich zu den Euro V Motoren eine um 30% erhöhte Bremsleistung bringt. Nicht nur dem Umweltschutz, sondern auch dem Schutz des Partikelfilters vor Verunreinigung dient eine Motorgehäuseentlüftung, die als geschlossener Kreislauf arbeitet. Neue Zentrifugalfilter beim Cursor und verbesserte Tiefenfilter beim Tector reduzieren den Ölgehalt der in den Ansaugtrakt rückgeführten Motorentlüftung.
Bedingt durch das effiziente Motormanagement sind die Partikelwerte nach der Verbrennung derart niedrig, dass ein aktives Regenerieren der Partikelfilter im Normalbetrieb nicht nötig ist. Dementsprechend gering ist dessen Belastung bzw. lang das Serviceintervall. Zusammen mit dem Umstand, daß der Motor bei Iveco nur gefilterte Ansaugluft atmet und nicht rückgeführtes Abgas, das immer ungefiltert ist, ist auch die Verschleißbelastung durch Schmutzeintrag wesentlich geringer. Die bereits bisher wegweisend langen Ölwechselintervalle von 150.000 km gelten weiterhin.
Abgasnachbehandlung
Ein Grundproblem des Dieselprozesses ist die Emission von NOx und Russ bzw. Partikeln. Diesel enthält weder Sauerstoff noch Stickstoff, die Entstehung von Stickoxiden ist daher das Ergebnis des Verbrennungsprozesses mit Luft. NOx entsteht im Betriebsoptimum eines Diesels bei hohen Temperaturen und hohen Drücken, die demnach zu vermeiden wären. Das aber induzierte hohen Verbrauch und wegen der schlechteren Verbrennung einen hohen Russausstoß. Wenn man aber auf Abgasnachbehandlung setzt, kann der Motor kompromisslos auf gute Verbrennung getrimmt sein. Iveco und FPT Industrial haben sich auch bei Euro VI für diesen Weg entschieden: beste Verbrennungseffizienz bei minimalem Partikelausstoß. Das entstehende NOx wird mit der SCR only Technologie außerhalb des Motors in den Luftbestandteil Stickstoff und Wasserdampf umgewandelt. Der äußerst moderate Partikelausstoß belastet wie bereits gesagt den dennoch verbauten und geschlossen ausgeführten Partikelfilter kaum. Aktive Regeneration durch zusätzliche Kraftstoffeinspritzung ins Abgas ist nicht erforderlich. Ein SCR Zeolith der neuesten Generation zur Abgasnachbehandlung wurde so entwickelt, dass er nicht nur wenig Bauraum beansprucht, sondern auch möglichst leicht ist. Die gesamte Einheit besteht aus einem Diesel, - Oxy-Kat, dem Partikelfilter, dem SCR Katalysator und einem CUC Kat (clean up catalyst zur Reduktion von Ammoniak im Abgas). Der AdBlue Injektor und die nötigen Sensoren sind ebenfalls in einer kompakten Funktionseinheit integriert, die selbstverständlich keinem Fahrzeugaufbau im Wege ist.
Die Einführung dieser Technik ist ein weiterer Schritt, der die Anstrengungen von Iveco belegt, der Umwelt gegenüber mit maximaler Rücksicht zu agieren. Zudem sind die Kundenwünsche nach Effizienz und niedrigen Kosten wesentliche Punkte im Anforderungskatalog für die Neuentwicklungen.

Tector: technische Daten (Tabelle im Anhang)

Tector 4: jetzt 4,5 Liter Hubraum in den Motorisierungen
160 PS und 580 Nm bei 1.250 U/min
186 PS und 680 Nm bei 1.250 U/min
206 PS und 750 Nm bei 1.400 U/min

Tector 6: jetzt 6,7 Liter Hubraum in den Motorisierungen
220 PS und 800 Nm bei 1.250 U/min
250 PS und 850 Nm bei 1.250 U/min
280 PS und 1.000 Nm bei 1.250 U/min
320 PS und 1.100 Nm bei 1.250 U/min

Cursor: technische Daten (Tabelle im Anhang)

Cursor 9: in den Motorisierungen
310 PS und 1.300 Nm bei 1.200 U/min
330 PS und 1.400 Nm bei 1.200 U/min
360 PS und 1.650 Nm bei 1.200 U/min
400 PS und 1.700 Nm bei 1.200 U/min

Cursor 11: in den Motorisierungen
420 PS und 1.900 Nm bei 1.050 U/min
460 PS und 2.150 Nm bei 1.050 U/min
480 PS und 2.250 Nm bei 1.050 U/min

Cursor 13: in den Motorisierungen
410 PS und 2.100 Nm bei 1.000 U/min
450 PS und 2.200 Nm bei 1.000 U/min
500 PS und 2.300 Nm bei 1.000 U/min
560 PS und 2.500 Nm bei 1.000 U/min

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/plx06i

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/kfz-markt/iveco-und-fpt-industrial-erfuellen-euro-vi-vorgaben-mit-scr-technologie-ohne-abgasrueckfuehrung-71939

=== Iveco und FPT Industrial erfüllen Euro VI Vorgaben mit SCR Technologie ohne Abgasrückführung (Teaserbild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/3pyysp

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/cursor-11-71669

=== Cursor 11 (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/3pyysp

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/cursor-11-71669

=== Cursor - technische Daten (Infografik) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/almrel

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/infografiken/cursor-technische-daten
=== Iveco und FTP Industrial ===

Iveco, ein Unternehmen von Fiat Industrial, entwickelt, produziert und vermarktet eine umfassende Palette von leichten, mittelschweren und schweren Nutzfahrzeugen, Baufahrzeugen, Stadt- und Überland-Linienbussen sowie Reisebussen und Sonderfahrzeuge für den Brandschutz, Offroadeinsätze, Verteidigung und Zivilschutz.

Iveco beschäftigt nahezu 25.000 Mitarbeiter und betreibt 24 Produktionsstätten in 11 Ländern, in denen die in sechs Forschungszentren entwickelten Technologien umgesetzt werden. Außer in Europa ist Iveco in China, Russland, Australien und Lateinamerika aktiv. Mehr als 5.000 Service- und Vertriebsstützpunkte in über 160 Ländern garantieren technische Unterstützung, wo immer in der Welt ein Iveco-Fahrzeug im Einsatz ist.

FTP Industrial

FPT Industrial ist innerhalb von Fiat Industrial spezialisiert auf Auslegung, Produktion und Verkauf von Motoren und Getriebesystemen für On- und Offroad Fahrzeuge sowie Nutzfahrzeuge. Motoren für maritime Anwendungen und für die Stromerzeugung runden das Programm ab. In diesem Sektor arbeiten weltweit ca. 7.800 Beschäftigte in 10 Produktions- und 6 Entwicklungszentren. Mehr als 100 Händler und über 1.000 Servicestützpunkte sichern eine Präsenz in 100 Ländern ab. Mit einem weiten Produktprogramm (5 Motorenfamilien zwischen 50 und 870 PS sowie Getriebe mit Eingangsmomenten von 300 bis 400 Nm und ein starkes Know How auf dem Gebiet der Forschung und Entwicklung gehört FPT Industrial zu den führenden Motoren- und Antriebssystemherstellern für industrielle Zwecke in der Welt
-
Manfred Kuchlmayr
Robert-Schuman-Str. 1
85716 Unterschleißheim
manfred.kuchlmayr@iveco.com
+49 89 31771120
http://www.iveco.de

(Interessante Australien News, Infos & Tipps @ Australien-247.de.)

Veröffentlicht von >> ddpdirect << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Australien-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Australien-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Iveco und FPT Industrial erfüllen Euro VI Vorgaben mit SCR Technologie ohne Abgasrückführung" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Australien-247.de könnten Sie auch interessieren:

Australien: Drohne rettet Jungendlichen das Leben

Australien: Drohne rettet Jungendlichen das Leben
Australien: Mehrere Backpacker nach Überdosis im Ko ...

Australien: Mehrere Backpacker nach Überdosis im Ko ...
Feuer bedrohen Vorort von Mebourne

Feuer bedrohen Vorort von Mebourne

Alle Web-Video-Links bei Australien-247.de: Australien-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Australien-247.de könnten Sie auch interessieren:

Australia-Cultivated-by-Fire-IGA-Berlin-2 ...

Australia-Cultivated-by-Fire-IGA-Berlin-2 ...

Australien-ITB-Berlin-2016-160311-DSC_057 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Australien-247.de: Australien-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Australien-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Australien
Australien (engl. und lat. Australia, abgeleitet von lateinisch terra australis ‚südliches Land‘; offizieller Name Commonwealth of Australia) ist der flächenmäßig sechstgrößte Staat der Erde. Er liegt auf der Südhalbkugel nordwestlich von Neuseeland und südlich von Indonesien, Osttimor, West-Neuguinea und Papua-Neuguinea und umfasst die Hauptlandmasse des Kontinents Australien sowie die vorgelagerte Insel Tasmanien und einige kleinere Inseln. Darüber hinaus gehören noch die pazifische Norfolk ...

Diese Forum-Threads bei Australien-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Und eine positive Nachricht von TESLA (Aaron1, 20.05.2018)

Diese Forum-Posts bei Australien-247.de könnten Sie auch interessieren:

  1959 erschien der Film \"Das letzte Ufer\". Nach einem Atomkrieg war die Erde verseucht und nur noch Australien war bisher vom radioaktiven Fallout verschont. Und wenn man den Verrückten aus den US ... (DaveD, 10.04.2017)

  Manchmal könnte man schon den Eindruck haben als wären Regierungen nur lästige Anhängsel. Oder eben wie ein Blinddarm, zu nichts nütze aber sie sind eben da. Kosten einen Haufen Geld und machen et ... (Dora39, 06.08.2016)


Diese Testberichte bei Australien-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Lindeman\'s Bin 50 Shiraz Es ist und bleibt in meinen Augen der Wein für gewisse Stunden. Kein anderer Wein hat ein so klares und tiefes Fruchtaroma und trotzdem ist er weich und saftig. Ich t ... (Werner Feldheimer, 19.4.2021)

 Vegemite Erst dachte ich ja das Zeugs ist so etwas wie Brühpaste, riechen tut es jedenfalls so. Aber die Australier schmieren sich diese Paste morgens auf ihren Toast. Gut, ma ... (Anton Stadler, 24.3.2021)

 Teebaumöl von DM Ich hatte Teebaumöl sonst immer in der Apotheke gekauft aber beim Stöbern in meinem Drogeriemarkt sah ich auch welches zu einem unglaublich günstigen Preis. Also probieren und dann ein ... (Patricia Stern, 22.2.2021)

 Forster\'s Bier Man könnte denken, Forster's, ein Bier von Amerikanern in Australien gebraut, also eher eine Art Bierlimonade? Ja, aber es gibt auch Forster's Lager. Diese besitzt einen leichten Malzch ... (dietrich david, 25.12.2017)

 Schmelzkäsezubereitung von Lisani Den Schmelzkäse dieses Herstellers habe ich eigentlich immer im Hause. So mal zwischendurch aufs Brot oder als Zutat für eine leckere Käsesauce. Geht schnell und schmeckt immer. Do ... (Jens Golubke, 29.11.2017)

 Kokos Curry von Uncle Ben\'s Ich vermute fast das richtiges Kochen im Haushalt eine vom Aussterben bedrohte Tätigkeit ist. Denn die Supermarktregale in denen fertige Teilzutaten im Angebot sind werden immer länger. Un ... (Sylke Storch, 25.11.2017)

 Palmzucker von der EDEKA Zucker soll ja für alle möglichen Krankheiten verantwortlich sein. Aber die Alternativen sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Und da bin ich in der asiatischen Küche auf Palmzucker g ... (Friedbert Kusch, 08.11.2017)

 Kokosnussmilch von Satori Um eine schöne cremige Sauce in der Thaiküche zu bekommen braucht man ab und an Kokosmilch. Inzwischen habe ich schon mehrere Anbieter getestet und bei Satori bin ich eigentlich sehr zu ... (Gisbert Wolfenstein, 03.11.2017)

 Curryreis von Kania Machmal schaue ich auch bei den Instantgerichten ob es irgend etwas Interessantes gibt. Und da sehe neulich Curryreis, Reisgericht mit Gemüse und Huhn, getrocknet. Ich bin von mein ... (Guntram Nürnberger, 16.1.2016)

Diese News bei Australien-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Fast-Food-Logistik: Martin Brower und Fraikin optimieren Nachhaltigkeit (PR-Gateway, 19.07.2019)
Reverse-Logistics-Konzept sorgt für Konvertierung von Speiseöl und Küchenabfällen in Biodiesel

Unterschleißheim/Colombes, 19. Juli 2019 - Um den rasant steigenden Herausforderungen von Verkehrsdichte und Umweltbelastung gerecht zu werden, forciert die französische Fraikin Group ihre Zusammenarbeit mit Anwendern, Fahrzeugherstellern und Zubehörlieferanten. So hat die Nutzfahrzeugvermieterin mit dem auf Fast-Food-Restaurantketten wie McDonald's spezialisierten, in 19 Ländern aktiven US-Logi ...

 Kosten im Fuhrpark senken: Auf Leichtbau-Chassis und -koffer setzen (PR-Gateway, 26.09.2017)
AL-KO Fahrzeugtechnik stellt innovative und ökonomische Lösungen zur Fuhrpark-Optimierung auf der NUFAM vor

Ein optimiertes Fuhrparkmanagement ist für Fuhrpark-Betreiber essentiell. Die naheliegende Lösung besteht in der Minimierung der Flotte und einer damit verbundenen Kostensenkung. Damit das Transportvolumen der Flotte weiterhin erreicht wird, gibt es die perfekte Lösung: das innovative Leichtbau-Chassis-Konzept von AL-KO Fahrzeugtechnik. Wer sich live davon überzeugen will, kann dies ...

 Tesla Weltrekordversuch: Mit dem Model S vom Nordkapp nach Tarifa - Europa-Durchquerung mit dem E-Auto in Ottomotor-Zeit (PR-Gateway, 28.07.2017)
Nordkapp (Norwegen), 24. Juli 2017 - Die Entwicklung der Elektromobilität geht in großen Schritten voran: Beeindruckende Batteriekapazitäten, europaweite Ladeinfrastruktur, zeiteffizientes Schnellladen. Diesen enormen Fortschritt will die Electrified Recharged World Record Tour mit einem Guinness Weltrekord unter Beweis stellen. Die Tour trägt den Namen "Recharged", weil das Team um Michael Willberg, Martin Wrobel und Frank Mischkowski bereits im August 2015 den aktuellen Weltrekord für die Euro ...

 Urlaubszeit ist Einbruchszeit - devolo Home Control einschalten und im Urlaub abschalten (PR-Gateway, 29.07.2016)
Für viele Familien steht der Urlaub kurz bevor. Noch genügend Zeit, um das eigene Zuhause mit devolo Home Control abzusichern. Zum Schlimmsten muss es auch gar nicht erst kommen: Mit der intelligenten Schalt- und Messsteckdose von devolo wird die Anw

Aufmerksam: der Bewegungsmelder

Der devolo Home Control Bewegungsmelder ist innerhalb kürzester Zeit installiert und einsatzbereit. Stellt er eine Bewegung fest, obwohl eigentlich niemand zu Hause sein sollte, schickt der Bewegungsm ...

 Hotels.com feiert Geburtstag (Freie-PM.de, 02.08.2011)
Das weltweit meistbesuchte Hotelbuchungsportal feiert mit attraktiven
Preisaktionen sein 20-jähriges Jubiläum

London/Berlin, 2. August 2011 - Ein Grund zur Freude! Zum zwanzigsten Mal jährt sich heute die Gründung des weltweit meistbesuchten Hotelbuchungsportal Hotels.com. Um dieses Ereignis gebührend zu feiern, kommen Reisende in den nächsten 20 Tagen besonders auf ihre Kosten. Attraktive Sonderkonditionen und tolle Preisangebote zählen zu den Höhepunkten der weltweiten Feierlichkei ...

 Iveco und FPT Industrial erfüllen Euro VI Vorgaben mit SCR Technologie ohne Abgasrückführung (Freie-PM.de, 07.06.2011)
Das neue Szenarium mit Euro VI

(ddp direct) Iveco und FPT Industrial hat die Euro VI Technologie auf der Basis der SCR Technologie (SCR only) fertig entwickelt und wird sie in die neuen Motorenbaureihen der Cursor- und Tector Familie integrieren, wenn der Kunde danach verlangt.
Die neuen Motoren mit dieser einzigartigen SCR only -Technologie verfügen über eine optimierte Verbrennung, die Iveco weiterhin den Spitzenplatz in der Kraftstoffeffizienz sichert. Eine patentierte Technologie ...

 Der italienische Stahlhersteller Acciaierie Bertoli Safau (ABS) wählt Quintiq-Lösungen zur Verbesserung seiner Produktivität und Lieferbereitschaft (Freie-PM.de, 07.04.2011)
"s-Hertogenbosch, Niederlande, 06. April 2011 - Das Unternehmen Quintiq, ein führender Anbieter im Bereich Advanced Planning & Scheduling (APS), wurde von dem italienischen Unternehmen Acciaierie Bertoli Safau (ABS) ausgewählt den
Quintiq Company Planner und den Quintiq Scheduler in seinen Stahlwerken zu implementieren. ABS ist ein führender Anbieter in Italien und einer der drei wichtigsten Hersteller in Europa auf dem Gebiet der Spezialstahlerzeugung Quintiq Company Planner wird die Auft ...

 Live-Sensation VDELLI mit neuer Dosis funky Hard’n’Blues im Konzertprogramm (Freie-PresseMitteilungen.de, 10.08.2010)
Rock-Lok aus Australien unter Volldampf

(thk) Ihr brandaktuelles Album stellen Vdelli im Oktober erstmals live in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich vor. „Take A Bite“ (Jazzhaus Records/in-akustik, VÖ: 8.10.) enthält neben Eigenkompositionen des australischen Powertrios auch die Interpretation von vier Liedern aus den Federn solcher Hochkaräter wie James Taylor („Fire And Rain“), Ben Harper, Keb’ Mo’ und des ehemaligen Eric-Clapton-Band-Gitarristen Doyle Bramhall ...

Werbung bei Australien-247.de:





Iveco und FPT Industrial erfüllen Euro VI Vorgaben mit SCR Technologie ohne Abgasrückführung

 
Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Video Tipp @ Australien-247.de

Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Online Werbung

Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Australien Infos
· Weitere News von Australien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Australien Infos:
Controlware lädt ein zum IT-Forum 'Check Point Update & Roadmap 2010+ - Effizienter Security-Betrieb' am 6. Juli 2010 in München


Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Online Werbung

Australien News DE - Infos News & Tipps @ Australien ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2022!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle 2 Stunden aktualisiert.

Australien-247.de - rund ums Thema Australien / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Iveco und FPT Industrial erfüllen Euro VI Vorgaben mit SCR Technologie ohne Abgasrückführung